clear

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie schnell verschickt Ihr meine Bestellung?

95% aller Produkte versenden wir innerhalb von 24-48h nach Bestellung und Bezahlung. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass:

  • bei Bestellungen über Vorkasse, Eure Zahlung vollständig auf unserem Konto eingegangen ist,
  • bei Bestellungen per Bankeinzug und Kreditkarte, uns Eure vollständigen und gültigen Zahlungsinformationen vorliegen, sowie
  • uns Eure vollständige Liefer- und Rechnungsadresse vorliegt.

Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Derzeit kannst Du bei unserem Kooperationspartner spreadshirt einfach, bequem und schnell per Vorkasse, Bankeinzug (Lastschrift) oder Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard, Diners Club) bezahlen.

Bestellungen aus dem Ausland sind bei Spreadshirt derzeit per Vorkasse möglich, bei Bestellwerten bis € 120,- auch per Kreditkarte. Transaktionswährung ist der Euro. Für Kunden aus der Schweiz führt Spreadshirt ein Schweizer Konto, Kunden aus der EU können durch Angabe der Internationalen Banknummer von Spreadshirt (diese ist in der Bestellbestätigung vermerkt) hohe Auslandsgebühren vermeiden. Bitte erkundige Dich bei Deiner Bank über die evtl. anfallenden Gebühren, bevor Du bei uns bestellst. Spreadshirt beteiligt sich nicht an Auslandsgebühren. Bestellungen werden nur bearbeitet, wenn der vollständige Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist.

Achtung:

Für unsere Kunden aus Österreich ist der Bankeinzug jedoch momentan leider nicht verfügbar. Bei Bestellungen per Lastschrift oder Kreditkarte wird Deine Bestellung bei gültiger Bankverbindung/Kartennummer sofort bearbeitet. Bei Vorkassenbestellungen erhältst Du sofort nach der Bestellung eine Bestellbestätigung, in welcher Bankverbindung und Betreffzeile für die Überweisung vermerkt sind. Bitte beachte, dass bei Vorkassenbestellungen erst nach Eingang der Zahlung versendet wird, was je nach Banklaufzeit zu einer Verlängerung der Lieferzeit von ca. 2 Werktagen führen kann.

Wie hoch sind Eure Versandkosten?

Wir verschicken mit der Deutschen Post und DHL.

       

Versandkosten

     
       

Standard

     

Bestellwert

24,90 € - 59,99 €

60,00 € - 500,00 €

über 500,00 €

       

Deutschland

3,90 €

kostenfrei

kostenfrei

       

Bestellwert

24,90 € - 119,99 €

120,00 € - 500,00 €

über 500,00 €

       

Belgien

5,90 €

5,90 €

kostenfrei

Dänemark

     

Liechtenstein

     

Luxemburg

     

Monaco

     

Niederlande

     

Österreich

     

Schweiz *

     
       

Bestellwert

24,90 € - 119,99 €

120,00 € - 500,00 €

über 500,00 €

       

Frankreich

5,90 €

7,90 €

kostenfrei

Großbritannien und Nordirland

     

Irland

     

Italien

     

Spanien

     
       

Bestellwert

24,90 € - 119,99 €

120,00 € - 500,00 €

über 500,00 €

       

Bulgarien

7,90 €

7,90 €

kostenfrei

Estland

     

Finnland

     

Griechenland

     

Lettland

     

Litauen

     

Malta

     

Norwegen *

     

Polen

     

Portugal

     

Rumänien

     

Schweden

     

Slowakei

     

Slowenien

     

Tschechien

     

Ungarn

     
       

Bestellwert

24,90 € - 119,99 €

120,00 € - 500,00 €

über 500,00 €

       

Island

19,90 €

24,90 €

kostenfrei

Japan

     

Kanada

     

Puerto Rico

     

Vereinigte Staaten von Amerika

     

Zypern

     
       

* zusätzliche Kosten durch Einfuhrzölle und Steuern können entstehen

Bei Versendung der Ware wird per E-Mail eine Versandbestätigung versendet. Solltest Du binnen 2-3 Werktagen nach Eingang der Versandbestätigung noch keine Ware empfangen haben (für Insel- und Auslandsbestellungen bitte verlängerte Lieferzeit beachten), so ist es offenbar beim Versand zu Problemen gekommen. In einem solchen Fall bitten wir Dich nicht länger zu warten, sondern unter der Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an service@spreadshirt.de zu schreiben.

Kann ich meine Bestellung notfalls noch ändern oder stornieren?

Du erhältst nach Aufgabe Deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, antworte einfach auf diese E-Mail, oder schreibe unter Angabe der Bestellnummer aus der Bestätigungsmail an service@spreadshirt.net

WICHTIG:

Bitte teile uns Stornierungen oder Änderungen umgehend mit; da wir sehr kurze Bearbeitungszeiten haben, riskierst Du sonst, dass die Bestellung bereits bearbeitet bzw. verschickt wurde.

Was passiert, wenn ich ein Shirt reklamieren muss?

In seltenen Fällen kann uns leider trotz intensiver Kontrollen auch einmal ein Qualitätsfehler unterlaufen. Mangelhafte Produkte tauschen wir selbstverständlich umgehend um oder erstatten Dir den Kaufpreis. Im Fall einer Rücksendung aufgrund eines durch Spreadshirt zu verantwortenden Qualitätsmangels, übernehmen wir selbstverständlich generell die anfallenden Portokosten. Bitte sende die Ware jedoch stets frankiert an uns zurück. Wir erstatten Dir das Porto nachträglich. Bitte sende keine Ware unaufgefordert zurück, sondern eine E-Mail an service@spreadshirt.de, unter Angabe des Mangels und der Bestellnummer. Spreadshirt regelt den Umtauschvorgang dann individuell mit Dir - unser freundliches Serviceteam wird sich bzgl. des weiteren Vorgehens umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Ja, selbstverständlich hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Obwohl ein Großteil der Produkte erst nach Bestelleingang individuell für Dich gedruckt wird, räumen wir Dir ein 14-tägiges Rückgaberecht auf ungetragene und ungewaschene Ware ein.

Achtung:

Bestellungen, die wir nach Deinen persönlichen Spezifikationen angefertigt haben (insb. Textpersonalisierung) oder die eindeutig auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, können laut §312d BGB nicht widerrufen werden. Im Falle eines Widerrufs erstatten wir ab einem Warenwert von 40€ die Portokosten für die Rücksendung. Bitte sende keine Ware unfrankiert zurück, da wir diese aufgrund der sehr hohen Gebühren, welche die Post für derartige Lieferungen erhebt, nicht annehmen können (z.B. 8,50 € für Maxibrief). Wir erstatten Dir Deine Portoauslagen im Nachhinein! Bitte sende keine Ware unaufgefordert zurück, sondern schreibe unter Angabe Deiner Bestellnummer eine E-Mail an service@spreadshirt.de. Alternativ antworte einfach auf die von uns gesendete Versandbestätigung.

WICHTIG:

Da wir aufgrund des individuell für Dich angefertigten Druckes einen Großteil der zurückgesendeten Ware nicht mehr verwenden können, bitten wir freundlich, vor größeren Bestellungen zunächst eine Testbestellung zu machen. So kannst Du Dich von der Qualität und den Größenverhältnissen der Ware überzeugen, vermeidest unnötige Reklamationen und hilfst uns, das Rückgaberecht aufrecht zu erhalten und die Umwelt durch Abfallvermeidung zu schonen.

Wie sicher sind meine Bestellung und meine Daten bei Euch?

Für die Übertragung über das Internet werden Deine personenbezogenen Daten und Zahlungsinformationen im besonders sicheren und auch von Banken verwendeten SSL - Verfahren verschlüsselt. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Spreadshirt versendet keine unaufgeforderten E-Mails; Du erhältst Spreadshirt - Newsletter (z.B. mit Informationen über neue Produkte oder Motive) nur, wenn Du Dich selbst im Verteiler einträgst. Eine Abbestellung ist jederzeit problemlos möglich.